Bahrenfelder Tablequiz

Das Bahrenfelder Tablequiz findet viermal im Jahr statt.

Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der Paul-Gerhardt-Kirche in Bahrenfeld: Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 2-4

29. Bahrenfelder Tablequiz am 6. September 2019
Special in der 3. Runde: Rom

Rom – was wird mit dieser Stadt nicht alles verbunden…eine Megametropole der Antike, Stadt der einst größten Streitmacht der Welt und zugleich Ursprung einer Kultur, die bis heute großen Einfluss auf unser Leben hat. Und dann gibt es da ja noch den Staat im Staate: die Vatikanstadt. Und aus diesem riesigen Fundus an Geschichte werden wir ein paar hübsche Fragen zusammenstellen, die hoffentlich auch jene beantworten können, die noch nie in Rom waren und mit Geschichte eigentlich nichts anfangen können!

Für die ersten beiden Runden stellen wir wieder allerlei an schrägen und interessanten Fragen, Spielen und Knobeleien zusammen, so dass auch die im Publikum ihren Spaß haben werden, die glauben: „Die spinnen, die Römer!“

Die Musik spielt Barmans Burden

Der Eintritt ist wie immer frei, Getränke gibt es gegen Bares an der Bar.

Reservierungen für Tische könnt Ihr wie immer an diese Adresse schicken:

quizwerft@mail.de

 

Euer Team der Quizwerft Hamburg

Eine Übersicht über die Veranstaltungen im Jahr 2019 findet sich hier:

TQ Bahrenfeld Termine +Themen für 2019[3]